Biografie

Unsere Band existiert, weil eines unserer Mitglieder einen Traum hatte: Liana. Sie hat die Initiative ergriffen und ist das Herz unserer Band. Der Rest war eine Menge Zeit, die von verschiedenen Leuten investiert wurde, einige sind heute noch in der Band, andere sind weg, aber heute sind wir eine Band mit 8 Mitgliedern.

Unsere Band basiert auf Überzeugungen wie:

  • Spaß am Musizieren zu haben und diesen mit dem Publikum zu teilen
  • Gemeinsam etwas genießen, was wir alle lieben: Musik machen
  • Mutig sein, Spass haben und das mit anderen teilen.

Unsere Ursprünge gehen auf das Jahr 2019 zurück.

Unser Repertoire besteht aus eigener geschriebener Musik, sowie von uns arrangierten Covern. Die Mitglieder vereinen eine Vielzahl von Hintergründen, Erfahrungen und Kulturen, die ein interessantes Ensemble bilden, um einzigartige Musik zu machen. Unser Name kommt vom Ort, an dem alles begann: ein kleiner Übungsraum an der Grenze zwischen Kreis 3 und 4 in Zürich in der Nähe der Zypressenstrasse.

Wir sind 3 Frauen und 5 Männer, alle aus verschiedenen Kulturen und Altersgruppen von 21 bis 54 Jahren. Alle bringen eine abwechslungsreiche Erfahrung in der Musik mit, einige sind Profi Musiker.

Wir lieben es, zusammen zu kommen und Spaß am Musizieren zu haben: Einige von uns haben die musikalischen Fähigkeiten, Songs zu schreiben, andere teilen ihre Ideen während der Probe und es entstehen coole und interessante Songs. Das Resultat sind Beiträge aller Bandmitglieder.

Cypress Society besteht aus:

Liana am Alt Saxophon
Flurina am Keyboard
Michael an den Congas
Ana am Tenor Saxophon
Rico am Schlagzeug
Michael am Bass

Roli an der Posaune

Jonas Percussion

Gitarre wird hoffentlich bald besetzt

Trompete wird gesucht